Leben im Fluss der Lebensenergie - Kinesiologie macht es möglich!

Wenn wir in erster Linie auf unsere innere Stimme hören, folgen wir dem Fluss unserer eigenen Lebensenergie und leben unser Leben auf unsere ganz individuelle Weise. Dies gelingt uns lediglich, wenn wir in uns hineinhören und -spüren und auf das achten, was sich für uns richtig oder stimmig anfühlt auch wenn andere Menschen anderer Meinung sind und es für niemanden außer uns Sinn macht.

Wichtige Entscheidungen sollte wir nur treffen, wenn sie mit uns in Einklang sind. Der Schlüssel zum glücklich sein liegt darin, sich nicht im Außen aufzuhalten. Wenn wir uns von äußeren Regeln und Erwartungen befreien, wie die Welt denkt, dass wir "leben sollten" und wie unser Weg "aussehen" (oder wie wir "sein sollten"),

erst dann sind wir in der Lage, uns wieder selbst auszurichten und unserer inneren Wahrheit zu folgen.

Es gehört Mut dazu, nach innen zu schauen und sich die ehrliche Frage zu stellen: "Was will ich wirklich?", durch das eigene Denken zu einer Schlussfolgerung zu kommen und dann eine für sich stimmige Entscheidung zu treffen. Aber es lohnt sich! Wir sollten mit eiserner Entschlossenheit vorgehen, denn es geht hier um unser einziges Leben. Wenn wir uns selbst treu sind, spüren wir augenblicklich eine Neuausrichtung in uns, ein Gefühl des Heimkehrens zu uns selbst, zu unserem eigenen Fluss. Viele Menschen führen kein Leben, das für sie bestimmt ist. Sie wissen aber tief in ihrem Innersten, dass sie nicht mit sich im Einklang sind (durch ein beklemmendes Gefühl, das sie nicht in Ruhe lässt), dass etwas fehlt, aber sie wissen nicht, wo oder wie sie anfangen sollen, sich zu entfesseln und sich aus ihrer inneren Spirale zu befreien. Sie haben den Kontakt zu sich selbst verloren und sind irgendwo auf ihrem Weg in einer Sackgasse steckengeblieben. Aber es ist nie zu spät, unseren Fluss wieder zu finden. Er ist immer da und wartet darauf, dass wir "Ja" zu ihm sagen. Der Fluß spiegelt das authentische Leben wieder, er ist nicht statisch sondern in ständiger Bewegung und Veränderung.

Er ist eine aktive Lebensart und je bewusster und eingestimmter wir uns auf unsere eigene Intuition einstellen, um so leichter fällt es uns, unserer Lebensentfaltung zu vertrauen.

Dann wird uns deutlich, dass wir nur auf diese Weise eine Zufriedenheit und eine „Richtigkeit“ in unserem Leben empfinden können.

Wenn wir anfangen, uns auf unsere Intuition einzustimmen und ihr zu folgen, fühlen wir uns wieder wie wir selbst, und wir beginnen uns freier zu fühlen, als wir es vielleicht seit vielen Jahren getan haben.


Lasst uns also auf diese kleine Stimme in uns selbst hören, die nach Veränderung ruft. Was sagt sie?


Erhören wir diese Stimme und treten in Aktion, werden wir reich belohnt! Wir entscheiden uns für eine Lebensänderung, leben dadurch authentisch im Fluss und finden wie von selbst zu unserem Glück. Wenn wir jedoch an unserer Vergangenheit und an Altem festhalten und darauf hoffen, dass sich etwas von selbst ändert, bleiben wir in einer Stagnation stecken.

Und zwar solange bis wir uns dazu entscheiden, auf diese kleine Stimme in uns zu hören, die uns drängt eine Veränderung vorzunehmen.

Und sobald das tun, öffnet sich der Fluss, neue Energie strömt ein, und bringt wieder Abenteuerlust und Freude in unser Leben.

Also lasst uns mit dem Fluss unserer eigenen Lebensenergie gehen, unserer Berufung vertrauen, sowie unserer Weiterentwicklung und unseren Herzenswünschen.

Unser wahres Selbst ruft uns dazu auf, die vollkommenste und erlebnisreichste Reise zu machen, die sich unser Leben nennt.

Nehmen wir den Aufruf zu dieser Reise an, werden wir dies nicht bereuen, auch wenn dieser vielleicht im Widerspruch zu dem steht, was andere für richtig halten oder was die Welt von uns erwartet! Wenn wir den Ruf des Lebens in uns spüren, etwas zu tun, irgendwo hinzugehen, mit jemandem zu sprechen, etwas zu beenden, etwas zu beginnen, was auch immer es sein mag, dann sollten wir nicht lange warten sondern es einfach tun!



Buchen Sie jetzt eine kinesiologische Session, wenn Sie im Fluß Ihrer Lebensenergie leben möchten und auf Ihrem individuellen Weg von mir unterstützt werden wollen.

Mobil: 0163-2781459 (gerne auch über whatsapp) oder per Mail info@imflussderlebensenergie.de


#healthkinesiologie #reutlingen #wannweil #betzingen #pfullingen #tübingen #stuttgart #metzingen #heidelberg #hamburg #berlin #köln #münchen #schweiz #healthkinesiology #kinesiologie #touchforhealth #tfh #ganzheitlichgesund #ganzheitlichegesundheit #gesundheit #authentischleben #selbstbestimmtleben #folgedeineminnerenkompass #imflussderlebensenergie #mut #verwirklichung #lebenstraum #glücklichleben #imeinklang #imflow

27 Ansichten

Cynthia Kohler-Jones

Begleitende Kinesiologin,
Vitalitäts- und Entspannungstrainerin
im Hotel Fortuna bei GanyMed
Zentrum für Individualmedizin & Prävention

Carl-Zeiss-Str. 75, 3. Etage,
72770 Reutlingen

FWW_Siegel.png
Bild1-2.png

Mobil: 0163-2781459

  • Hier geht es zu meinem Instagram
  • Hier geht es zu meinem Twitter

© Copyright 2018 Cynthia Kohler-Jones.