top of page

Funktion und Verlauf des Magen-Meridians




In der Health Kinesiologie arbeite ich mit unterschiedlichen Energiesystemen Deines Körpers.

Eines dieser Systeme sind die Meridiane.

Mir war es wichtig, diese auf meiner Homepage sowie social media professionell darzustellen.

Daher nahm die Umsetzung etwas Zeit in Anspruch.

Seit einigen Wochen ist das Projekt vollendet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.



Ich stelle hier im Blog nochmal alle 14 Meridiane dar und beginne mit dem Magen-Meridian:


𝐹𝑢𝑛𝑘𝑡𝑖𝑜𝑛:

Der Magen-Meridian ist mit der Magenfunktion und der Verdauung zusammen. Er beeinflusst nicht nur den Magen sondern auch den Darm sowie den Menstruationszyklus. Der Energiefluss im Magen-Meridian wirkt sich auf alle Organe aus.


𝑉𝑒𝑟𝑙𝑎𝑢𝑓:

Der Magen-Meridian verläuft auf beiden Körperseiten und ist als einziger Yang-Meridian auf der Körpervorderseite.

Er entspringt beidseitig am unteren Augenrand, senkrecht unterhalb der Pupille und läuft in einer U-Form zur Schläfe hinauf und zum seitlichen Unterkiefer hinunter, am Hals entlang abwärts in Richtung Brust und Bauch. Dort läuft er weiter an der Vorderseite des Oberschenkels, zur Außenseite des Unterschenkels, macht einen kleinen "Knick" nach außen in Richtung Fußrücken. Er endet an der 2. Zehe am äußeren Nagelfalz.


𝑃𝑎𝑟𝑡𝑛𝑒𝑟𝑜𝑟𝑔𝑎𝑛: Milz-Meridian

𝐸𝑛𝑒𝑟𝑔𝑖𝑒𝑝𝑜𝑙𝑎𝑟𝑖𝑡𝑎𝑒𝑡: YANG

𝐹𝑙𝑢𝑠𝑠𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑢𝑛𝑔: von oben nach unten

𝐴𝑘𝑢𝑝𝑢𝑛𝑘𝑡𝑢𝑟𝑝𝑢𝑛𝑘𝑡𝑒: 45

𝐸𝑙𝑒𝑚𝑒𝑛𝑡: ERDE

𝐽𝑎ℎ𝑟𝑒𝑠𝑧𝑒𝑖𝑡: Spätsommer

𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑚𝑎𝑐𝑘: süß

𝐸𝑚𝑜𝑡𝑖𝑜𝑛: Empathie, Mitgefühl, Grübeln

𝐻𝑎𝑢𝑝𝑡𝑎𝑘𝑡𝑖𝑣𝑖𝑡𝑎𝑒𝑡𝑠𝑧𝑒𝑖𝑡: 7.00-9.00 Uhr

𝐸𝑚𝑜𝑡𝑖𝑜𝑛𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑝𝑠𝑦𝑐ℎ𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒 𝐷𝑦𝑠𝑏𝑎𝑙𝑎𝑛𝑐𝑒: Melancholie/ Kummer, Sorgen, Grübeln, Gedankenkreisen


𝑃ℎ𝑦𝑠𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒 𝐷𝑦𝑠𝑏𝑎𝑙𝑎𝑛𝑐𝑒: 

  • Appetitlosigkeit

  • Blähungen

  • Blutarmut

  • Darmkrämpfe

  • Erschöpfung

  • Halsschmerzen

  • Magengeschwüre

  • Migräne

  • Müdigkeit

  • Nackenverspannungen

  • Nächtliches Zähneknirschen

  • Nebenhöhlenleiden

  • Oberbauchschmerzen

  • Pilzbefall

  • Sodbrennen

  • Trockene Lippen

  • Übersäuerung

  • Verdauungsbeschwerden

Für mehr Basiswissen zum Thema Meridiane darfst Du gerne auf diese Seite schauen --> https://www.imflussderlebensenergie.de/meridiane


From my soul to yours,

Cynthia 🤍𖦹°



Ein riesiges Dankeschön an meinen wundervollen Fotografen Raj!

Du hast eine tolle Bilderreihe entstehen lassen und mich mit viel Engagement & Ideenreichtum begleitet 🌞

Du unterstützt mich stets bei allen Vorhaben and that's gold ✨️

Luv u ❤️

📸 King Raj

310 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page