Mehr Lebensenergie mit Meditationen für zwischendurch



Meditation hilft Ihre Ängste abzubauen, damit Sie sich in dieser unvorhergesehenen Zeit im Fluss der Leichtigkeit bewegen können.

Sie belohnt Sie mit innerer Stabilität und Gelassenheit und hilft Ihnen dabei Ihre Lebensenergie im Fluss zu halten.

Ihre Energie fließt freier duch Ihren physischen und feinstofflichen Körper, wenn Sie den höheren Seinszustand erreichen.

Um diesen Zustand zu erreichen müssen Sie nicht undbedingt viel Zeit einplanen, sich im Lotussitz an einem ruhigen Ort vor eine brennende Kerze setzen und im Hintergrund chanting Musik auf 432hz hören (können Sie natürlich tun wenn Sie Zeit und Lust dazu haben 😉).

Visualisierungsmeditationen können hingegen fast immer und überall durchgeführt werden!

Stehen Sie in der Schlange vor der Kasse oder sitzen beim Arzt im Wartezimmer können Sie, anstatt sich über die verlorengegangene Zeit zu ärgern, oder ins Handy zu schauen, Ihre Aufmerksamkeit nach innen richten.

Wenn es möglich ist, schließen Sie Ihre Augen wenn nicht konzentrieren Sie sich auf einen Punkt in der Ferne.

Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Atmung und nehmen Sie Ihre Füße auf dem Boden, dann den Untergrund unter Ihren Sohlen wahr. Stellen Sie sich jetzt vor, dass Wurzeln aus Ihren Fußsohlen in den Boden bis in die Erde hineinwachsen und sich dort tief verankern.

Mit jedem Atemzug verwurzeln Sie sich fester und tiefer in der Erde.

Beim Einatmen gewinnen Sie an Halt, Stabilität und Energie und beim Ausatmen geben Sie Angst und Unsicherheit durch die Wurzeln an die Erde ab.

Zum Schluss stellen Sie sich noch vor, dass eine Lichtsäule vom Becken aus durch die Wirbelsäule bis hoch zu Ihrem Scheitel wächst.

Das Ganze können Sie solange durchführen bis Sie entweder im Wartezimmer aufgerufen werden oder als nächstes an der Kasse dran sind 😉 und Sie Energie getankt haben.


Kleine Visualisierungsmeditationen für zwischendurch können Sie bspw. auch bei der Arbeit machen (--> indem Sie sich bewusst auf Ihre Atmung konzentrieren und wie oben beschrieben mit der Erde verwurzeln und erden) oder wenn Sie zu Fuß unterwegs sind (--> indem Sie Ihren Fokus auf Ihre Füße, den Boden unter der Fußsohlen spüren und auch hier wieder bewusst durch die Nase tief in den Bauch ein- und langsam durch den Mund ausatmen).

Auch vor dem Schlafengehen können Sie Ihren Körper von unten bis oben gedanklich abscannen und einfach nur spüren. Hierfür fühlen Sie erst Ihre Zehen, dann die Fersen, Ihre Waden, die Knie, Oberschenkel, den Bauch, die Brust, Ihre Arme, Finger bis hoch zum Scheitel Ihres Kopfes. Nun lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit wieder auf Ihre Atmung. Die Luft strömt durch Ihre Nase in den Bauch und Sie atmen langsam wieder aus dem Mund aus. Sie fühlen wie Ihr Körper langsam schwerer wird und sich Stück für Stück angenehm entspannt. Bild @ pixabay

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Cynthia Kohler-Jones

Kinesiologin & Lebensberaterin
Hotel Fortuna bei GanyMed

Carl-Zeiss-Str. 75, 3. Etage,
72770 Reutlingen

© Copyright 2018 Cynthia Kohler-Jones.

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