Mit Kinesiologie Gefühle aufspüren & integrieren




Ist es Dir auch schon mal passiert, dass Dich eine bereits geschehene Situation nicht mehr loslässt und Du das Szenario gedanklich immer wieder durchspielst?


Oder dass Dich die Worte eines anderen so sehr verletzt haben, dass Du Dich Tage später beim kurzen Gedanken daran, wieder tief verletzt fühlst?


Oder gibt es stressige Momente, in denen Du Dich unbehaglich fühlst und Dich vor anderen Menschen ganz anders verhältst als es Dir lieb wäre?


Es gibt noch viele andere Situationen, in denen wir in einer oder mehreren Emotion(en) verharren und nicht mehr herausfinden.


Mit Hilfe der Health Kinesiologie können wir einzelne Emotionen trainieren.

Hier werden meistens Emotionen bearbeitet, die nie oder nur ganz selten ausgelebt werden oder auch die, die zu stark vorhanden sind.

Durch die angewandte Technik wird Energie wieder in Einklang gebracht.


Bei einer kinesiologischen Korrektur kann auch eine individuelle Emotionsreihenfolge ausgetestet und durchtrainiert werden, die für eine bestimmte Situation vorteilhaft wäre.

Diese Reihenfolge gibt es dann als Training mit nach Hause.

Das alte Verhaltensmuster wird somit aufgelöst und durch einen neuen Lösungsweg ersetzt.


"Negative" Emotionen wie Wut, Traurigkeit, Scham, Hilflosigkeit, Angst, Ekel, Hass etc. werden oft unterdrückt, weil sie kein gutes Gefühl bereiten.

Wenn wir uns bewusst machen, dass wir nicht unsere Emotionen sind und sie einfach nur zu und sein lassen dann können wir sie kennenlernen. Wir können sie fühlen, sich bewegen lassen und vielleicht sogar ausdehnen, damit sie wieder fließen können.

Wenn wir sie unterdrücken, dagegen ankämpfen oder festhalten zeigt uns unser Körper Symptome wie Druck, Schwere, Enge und das kann sich im Laufe der Zeit auch als Krankheitssymptom zeigen.

Doch soweit muss es ja nicht kommen ❣


Wenn Du wieder Ruhe in Deine Gefühlswelt bringen möchtest und Dich die Health Kinesiologie als ganzheitliche Methode anspricht dann buche eine Session mit mir.


Ich freue mich auf Dich!

Herzlichst, Cynthia Kohler-Jones🌻 Bild @ pixabay von Engin_Akyurt

68 Ansichten2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen